Übersicht

 

TERMINAVISO: Fachtagung "ICH und meine Eltern" am 2.10.2019 in Linz

Bub hält zerrissenen Zettel hoch, in einer Hand mit der Zeichnung einer männlichen Person und in der anderen Hand mit der Zeichnung einer weiblichen Person

(Quelle: ulianna19970/AdobeStock)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kinderrechte-Netzwerk Partnerinnen und Partner,

die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs veranstalten am 2. Oktober 2019 in Linz die Fachtagung "ICH und meine Eltern - Kinderrechte bei Obsorge- und Kontaktregelungen". Zu den Kooperationspartnern zählen das Bundeskanzleramt, Sektion V, Familie und Jugend und das Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz.

Im Blickpunkt dieser Tagung stehen die rechtlichen und psychosozialen Rahmenbedingungen bei Trennung der Eltern mit dem Fokus auf die Rechte und Bedürfnisse der Kinder.

Das Programm samt Anmeldeformular steht ab 2. Mai 2019 unter www.kija.at zur Verfügung. Es wird keine Teilnahmegebühr eingehoben. Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse!

Das Team der Kinder- und Jugendanwaltschaft

Terminaviso ).