Logo: Kinder- & Jugendanwaltschaft OÖ

Kinder- & Jugendanwaltschaft

Kärntnerstraße 10, 2041 Linz
Telefon: (+43 732) 77 20-140 01
Fax: (+43 732) 77 20-140 07
E-Mail: kija@ooe.gv.at
 

Klang-Licht-Installation "DIE KINDER"

KiJA OÖ/Nadja Meister

Das Projekt "DIE KINDER" ist eine Klang-Licht-Installation in der Krypta der Ursulinenkirche Linz und fand im Zeitraum 13.02.-29.03.2013 statt. Die Installation erinnerte an eine Gruppe von 420 Kindern, die im Februar 1945 von Auschwitz in das KZ Gusen deportiert und dort getötet wurden. Für Kinder und Jugendliche ab der 7. Schulstufe wurden dialogisch aufgebaute Führungen angeboten. In Auseinandersetzung mit den Kinderrechten wurde die Geschichte thematisiert und Schulworkshops dazu angeboten. Die KiJA unterstützte dieses Projekt!

Mehr Informationen.